FAQ - Die häufigsten Fragen

Wie ist der Ablauf nach meiner Bestellung?

Variante 1) - Song mit deinem Text

  • Nachdem dein Song-Text und deine Zahlung bei uns eingegangen sind, gehen wir in Produktion.
  • Ist der Song fertig produziert, bekommst du ihn als MP3 (192 kBit/s) per E-Mail zugesendet.

 

Variante 2) - Wir texten für dich

  • Nachdem deine Song-Infos und deine Zahlung bei uns eingegangen sind, schreiben wir, auf Basis deiner Infos, den Songtext.
  • Hast du bei den Song-Infos "sofort freigeben" ausgewählt, gehen wir in Produktion.
  • Wenn du bei den Song-Infos "vorher Probelesen" ausgewählt hast, schicken wir dir den Song-Text per E-Mail zu.
  • Wenn du mit dem Text zufrieden bist und uns dein Go per E-Mail gibst, starten wir die Produktion deines Songs.
  • Falls du am Text etwas ändern möchtest, so ist das natürlich möglich. Schick uns den geänderten Text einfach per E-Mail zurück und gib uns damit deine Freigabe.
  • Ab deiner Freigabe ist keine Änderung mehr möglich.
  • Ist der Song fertig produziert, bekommst du ihn, gemeinsam mit dem Song-Text, als MP3 (192 kBit/s) per E-Mail zugesendet.

Kann ich meinen Song vorher probehören?

Nein. Aufgrund des großen Mehraufwands ist das leider nicht möglich. Dafür bekommst du, nach Bestellung, immer zwei verschiedene Song-Varianten mit gleichem Text von uns.

Kann ich den Text vorher probelesen bzw. korrigieren?

Ja. Wenn du bei den Song-Infos "vorher probelesen" ausgewählt hast, schicken wir dir den Songtext per E-Mail.

Du kannst unseren Text natürlich korrigieren und per E-Mail an uns zurücksenden.

Wenn du innerhalb von 48 Stunden keinen Änderungswunsch äußerst, gehen wir in Produktion. 

Ab wann startet die 3-Tage-Lieferfrist?

- Wenn du im Song-Formular "sofort freigeben" angeklickt hast.

- Wenn du "vorher probelesen" angeklickt hast, startet die Frist nach deiner Freigabe.

Wird mein Text auf Tippfehler oder Rechtschreibfehler überprüft?

Nein. Wenn du uns einen Text vorgibst, so halten wir uns exakt daran. Es könnte ja sein, dass du es genauso gesungen haben möchtest. Bitte prüfe deinen Text daher sehr sorgsam, bevor du ihn absendest.

Kann ich eine andere Sprache außer Deutsch auswählen?

Diese Option steht nur beim selbst verfasstem Text zur Auswahl. Du kannst uns deinen Songtext in jeder beliebigen Sprache senden, wir können dann jedoch nicht für die richtige Aussprache garantieren.

Mundart ist leider nicht möglich.

Welche Bezahlmöglichkeiten stehen zur Auswahl?

  • Kreditkarte (Stripe)
  • PayPal (Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung)

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Was ist schief gelaufen?

Erst wenn du den kompletten Bestellvorgang fertig durchlaufen und den Song bezahlt hast, bekommst du eine Bestellbestätigung. Du hast uns zwar deinen Song-Text bzw. die Song-Infos geschickt, aber den Song nicht in den Warenkorb gelegt. Somit hast du den Song noch nicht bezahlt. 

Wurde mein Song mit KI produziert?

Die Songtexte kommen entweder direkt vom Kunden oder ausschließlich von unseren Textern. 

Bei der Musik, lassen wir uns durch KI-Tools unterstützen.

Beispiel-Songs

Julias Geburtstag

Beatrix, danke, dass es dich...

Lisa und Leons Hochzeit